Mein Name ist Dina, Mitte Dreißig und diese Seite ist entstanden, weil ich ein großer Fan von der Wirkung von Kollagen bin und daher begeistert von Kollagen Nahrungsergänzungsmitteln. Ich habe bereits selbst viele verschiedene Kollagenprodukte ausprobiert und möchte meinen Erfahrungsschatz auf dieser Seite weitergeben an alle Interessierten.


Kollagen nehme ich nun bereits anderthalb Jahre durchgängig ein und durfte feststellen, dass es meinen Gelenken gut tut und sich auch meine Haut enorm verbessert hat seitdem. Ich hatte in meinem rechten Knie monatelang Schmerzen, weil ich es mit dem Sport übertrieben hatte und es besserte sich auch nicht so wirklich trotz Pausen. Nach etwas Recherche stieß ich dann auf Kollagen bei Gelenkproblemen und begann damit, das erste Produkt – power kollagen skin von Dr. Strunz / forever young einzunehmen. Nachdem ich einige Wochen später die positive Entwicklung meines Knies und meiner Haut bemerkte, fing ich Feuer und recherchierte nach weiteren Kollagenprodukten und weiteren guten Anbietern. Hier stieß ich dann auf die Kollagen Produkte von Alpha Foods, welche ich seit dem einnehme. Nebenher probiere ich zahlreiche andere Produkte aus. Mittlerweile gibt es auch von forever young ein Kollagenpulver, so dass ich auch dieses regelmäßig nehmen.


Momentan nehme ich folgende Produkte abwechselnd ein:

In der Tat liegt meine Kollagen Dosierung damit bei der doppelten Menge, die angegeben ist auf den jeweiligen Verpackungen, da ich täglich 2x Kollagen einnehme. Bisher habe ich hierbei jedoch keine negativen Nebenwirkungen bemerkt, sondern im Gegenteil eine weitere Verbesserung und Verstraffung meiner Haut, speziell an den Beinen und weniger Cellulite ;-). Wichtig ist aber, dass ich eine verbesserte Wirkung feststellen konnte, wenn ich zusätzlich zum Kollagen Vitamin C einnehme – da dies der Körper für die Herstellung von Kollagen benötigt.

Ich halte dich auf dem Laufenden. Alle Infos über Kollagen findest du in diesem Beitrag.


Ich habe im Übrigen nicht nur dieses Projekt hier, sondern weitere Online Auftritte, schau gern mal rein:

ADECORA – meinen Erfolgsshop mit Audioprogrammen mit positiven Affirmationen für ein glücklicheres & erfolgreicheres Leben

Finanz-Kurse.de – mein Kurs-Verzeichnis zu guten Kursen über Geld, Investieren und Finanzen für Einsteiger und Fortgeschrittene, denn finanzielle Bildung ist ein Thema, das Jeden etwas angeht!

LADY INVEST – meinen Finanzblog für Frauen um ihnen zu zeigen, dass die persönliche Finanzplanung und Vermögensaufbau wichtiger Bestandteil jedes Lebens sein sollte und auch viel einfacher ist, als gedacht